MANAGEMENT

 
 

Unser geschäftsführender Gesellschafter Matthias Knisig ist Diplom Betriebswirt und erwarb 1996 den Master of Science in Management im Sloan Fellow Program der MIT Sloan School of Management, Boston.

 

Matthias Knisig war viele Jahre für große namhafte nationale und internationale Unternehmen tätig, wo er über Jahre verschiedene Managementpositionen inne hatte. Er war auch für längere Zeiträume im Ausland tätig, er verantwortete Stationen in der Slowakei, dem Nahen Osten, Nordafrika, Südamerika, Asien und den USA.

 

Auch hatte er in der Vergangenheit zahlreiche Unternehmen beraten — sein Aufgabenspektrum umfasste dabei die Verbesserung des operativen Geschäfts, der Liquidität und die Umstrukturierung. In seiner Postion arbeitete er sehr intensiv mit Private Equity Gesellschaften zusammen, dabei wurde er oftmals als Chief Recovery Officer oder als Chief Executive Officer eingesetzt. Matthias Knisig liebt den Umgang mit Herausforderungen, die ihn verpflichtet, seine nationalen und internationalen Beziehungen zu nutzen. 

 

EXTERNE MANDATE

     

  • Ausländische Gremienmitgliedschaften
    Matthias Knisig vertritt in seiner Funktion verschiedene AR-Gremien von internationalen Startups.
     

  • Startup Consulting
    Matthias Knisig berät Startup Unternehmen und begleitet sie auf Ihrem Weg in die Selbstständigkeit und bei ihren unternehmerischen Entscheidungen. Auch unterstützt er bei der Suche nach Business Angels, Seed Finanzierungen oder Venture Capital.